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Wander Words Publishing ist Herausgeber von personalisierten touristischen Büchern, der aus der PR-Agentur LAUT.PR herausgeht. Wir veröffentlichen deine Story im passenden Kanal. Storytelling per Social Media und Offline für Hotellerie & Tourismus: Wander Words Publishing erstellt und veröffentlicht deine Story. Egal ob Produkt, Mitarbeiter oder dienstleistungsbezogen. Ob Hotel, Tourismusverband oder Reiseveranstalter: Mit jeder Reise, mit jeder Übernachtung werden neue Geschichten kreiert. Wander Words Publishing ist auf Storytelling im Tourismus spezialisiert. Wir suchen eure Geschichten, unterstützen beim Schreiben. Gemeinsam finden wir den passenden Kanal für euch, um eure Geschichte, eure Story zu erzählen.

1 . Storytelling per Social Media für die Hotellerie

Was soll ich bloß posten? Du kennst alle Tipps zur Redaktionsplanung? Hast keine Lust auf Jahrestage und unwichtigen Content? Wir begreifen Social Media Redaktionsplanung primär nicht als Werbetool. Für uns steht die erzählte Geschichte im Fokus. Der damit verbundene Style, Ausdruck, die Emotion, die Story, das Gefühl, was Fans und Follower entwickeln. Wir arbeiten gemeinsam strategisch und datenbasiert an einem passenden Look & Feel. Erarbeiten Episoden und wiederkehrende Themen.

2. Storytelling per individualisierten Buch

Wir schreiben Corporate Books. Dabei finden wir je nach Marketing Strategie, die passende Geschichte. Ob emotionale Erzählungen oder spannende Reiseberichte: Unser Team sucht mit euch gemeinsam die Themen, über die wir schreiben und erstellt passgenaue Bücher. Wie wäre es mit eurem ganz eigenen Reiseführer? Oder einem Buch über die spannendsten lokalen Hofläden der Region? Oder hat euer Design auch so spannende Stories parat, dass sie Bücher füllen würden?

Vorteile

  • Verlängerung der Social Media Strategie ins Offline
  • hochgradig individualisierter Content
  • Content wird nachhaltig verwendet
  • Kosten je nach Anspruch detailliert kalkulierbar
  • keine Mindestabnahmen oder Druckkostenbeteiligungen
  • unzählige Möglichkeiten
  • Buch ist einsatzbereit als Sales-Geschenk oder als Mitarbeiterpräsent

Ablauf

1. Eure PR-Idee

Ihr wollt ein besonderes Geschenk für Mitarbeiter? Ihr sucht eine Alternative zu den üblichen Sales-Mitgebseln? Ihr wollt für eure Gäste ein Highlight? Oder eine ganz besondere Aktion zum Jubiläum? Eure Designstory oder Gründerstory niederschreiben? Oder wie wäre es mit einem Buch von und für Mitarbeiter*innen geschrieben, z.B. im Rahmen einer Employer Branding Kampagne?

2. Unsere Analyse und PR-Strategie

Zunächst überprüfen wir, ob es eigenes Corporate Book für euch Sinn macht. Welche Kanäle können wir vernetzt bespielen? Welchen Content gibt es? Was soll kommuniziert werden? Wo schlummern Potenziale? Als PR- und Social-Media-Experten aus Hotellerie, Kunst & Kultur und Sport bringen wir Expertise mit, um euren Bedarf zu analysieren. Wir schreiben eure Kommunikationsstrategie und schärfen euer Markenbild.

3. Budget, Zeit und Maßnahmen definieren

Wir definieren Kanäle, Budgets und zeitliche Abläufe anhand konkreter Ziele. Flexibilität ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir stellen uns auf unterschiedlichste Budget und Komplexität ein. so können wir konkret erarbeiten, in welchem Zeitraum z.B. ein Buchrelease stattfinden soll. Ob es beispielsweise einen Podcast dazu geben soll oder wie die Buchpremiere gestaltet werden soll. Oder soll euer Produkt einfach nur für euch intern produziert werden? Wir sind gespannt

Unser Selbstbild

Wir arbeiten nicht als Agentur per Retainer und rechnen Beratungen sinnlos ab. Als Netzwerk begreifen wir uns vielmehr als Dienstleister. Retainer machen für uns dann Sinn, wenn wir z.B. das Social Media Management übernehmen und so langfristig konkrete Aufgaben umsetzen. Wir verstehen und als flexible Organisation. Heißt, wir arbeiten nicht nach bestimmten Schemen und befinden uns stets auf Augenhöhe. Unser Selbstverständnis ist mit hoher Verantwortung verbunden. Wir verstehen und als temporäre oder auch externe motivierte Mitarbeiter*innen. Wir wollen neue Ideen einbringen und Dinge umsetzen. Endlose Meetings und Abstimmungsschlaufen schrecken uns eher ab.

Unser Knowhow

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite gründet Jana Kaminski die Marke Wander Words. Neben Stationen, wie der Ritz-Carlton Hotel Company, ARCOTEL Hotels, RSG Group war sie als Freelancerin unter anderem in spannenden Interviews wie z.B. mit MTV-Legende Ray Cokes, Strokes-Produzent Gordon Raphael, Zusammenarbeit mit N.U. Unruh für die Einstürzenden Neubauten Party und mit Musiklegende Moses Schneider. Statt klassische PR-Agentur liegt unser Anspruch auf der Erfüllung eines journalistischen Anspruchs und professionellen Redaktionsarbeit gepaart mit einer professionellen Beratungssituation.

Jana Kaminski blickt auf Lehraufträge und Vorträge u.a. bei VW Coaching, Siemann Personalentwicklung, der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Business Trends Academy, Bildungswerk der niedersächsischen Wirtschaft, Siemann Personalentwicklung Braunschweig, Universität Hildesheim, Universität Düsseldorf, Universität zu Köln, Ostfalia Wolfenbüttel , Technische Universität Braunschweig und weiteren zurück.